Die Vorfreude

auf mein nächstes Reise Abenteuer ist gross und wenn ich daran denke, dass es in weniger als einer Woche soweit ist, kribbelts ganz ordentlich in mir!

Denn bereits am nächsten Montag werde ich mit dem Zug nach England fahren, um am Dienstag Nachmittag rechtzeitig für die Jungfernfahrt mit der Norwegian Breakaway einzuchecken. Seit Anfang dieser Woche habe ich alle Tickets, Gutscheine und Reiseunterlagen bei mir und dabei habe ich herausgefunden, dass es sich bei der Norwegian Cruise Line um eine US Amerikanische Reederei handelt. Das Schiff wurde in einem Dock im deutschen Papenburg in der Werft der Firma Meyer gebaut und just am heutigen Datum der Reederei übergeben. Wer sich über einige technische Details des Kreuzfahrtschiffes informieren will, findet diese hier.

Die Zeit bis zur Abfahrt mit dem Zug ab Gisikon-Root am frühen Montagmorgen ist knapp und nebst dem letzten Arbeitstag im Spital Visp von morgen Freitag, steht noch einiges auf dem Programm. Dinge wie, hier in Brig mein Zimmer räumen, putzen, Schlüssel abgeben und anschliessend meine paar Habseligkeiten ins Zürcher Oberland fahren. Dort wartet auch schon mein treuer Tramper-Rucksack -aktuell halbwegs gepackt- auf unsere nächste Entdeckungsreise durch New York, Cuba und Canada.

Damit ich morgen und übermorgen beim einpacken und putzen nicht in Stress komme, werde ich es bei diesen Zeilen belassen und freue mich, Euch schon bald vom Reisen auf hoher See berichten zu können.

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2013

5 Gedanken zu “Die Vorfreude

  1. Viel spass auf deiner schiffsreise, werde sie so gut als möglich mitverfolgen. und liebe Grüsse aus der nasskalten schweiz.

  2. schöne reise, du kribbelige
    freu mi scho auf deine berichte

    pass auf di auf

    dicker drücker
    Nina

  3. Hey dear Bibe-bi grad zrugg vo Cuba,isch sooo geil gsi-Du darfsch Di eifach freue! Machs guet & hasta la victoria simpré !

  4. gute reise und erholsame sonnige tage auf dem deck wünschen Dir muvawe warten gespannt auf den nächsten bericht schiff ahoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.