Eine kleine Vorschau aus dem Wallis

Am 1.Oktober 2012 startete ich voll motiviert in den Arbeitsalltag und nach einem Monat im Spital Lachen zog ich mit meinen wenigen Habseligkeiten ins Oberwallis. Seit nunmehr drei Monaten arbeite ich in den Spitälern Visp und Brig. Gerade ist die Hälfte meines Einsatzes hier bei dem heimatverbundenen Volk der Walliser Bergmenschen vorbei und ich habe mich inzwischen an die Eigenheiten deren Sprache und Umgang mit den “Üssärschwiizer” oder “HüGrü” gewöhnt… 😉 Ende April ist mein Arbeitseinsatz hier Geschichte und dann habe ich nach 7 Monaten Arbeiten meine Ferien verdient! Ein guter Zeitpunkt also, jetzt die Reiseideen, die mich seit letzten Herbst begleiten zu überdenken, zu planen und bald schon umzusetzen!

Vor knapp zwei Wochen nutzte ich die Möglichkeit, die Ferien- und Urlaubsmesse in Zürich zu besuchen und deckte mich bei dieser Gelegenheit mit wortwörtlich kiloweise Katalogen und Infomaterial ein. Ich bin auf einige ganz interessante Dinge gestossen… zum Beispiel gibt es ein Angebot, mit Geländegängigen Autos in einer Expedition aus der Schweiz über eine Route Seidenstrasse nach Bejing zu fahren. Inspirierend fand ich auch die vielfältigen Angebote von Zugs- und Schiff- bzw. Flussreisen genauso wie die Himalaya oder Anden Trekkings! Sich in diesem Dschungel zu orientieren ist nicht ganz einfach…

…doch nun habe ich mich entschieden! Für Kuba und Kanada! Kuba, weil ich den Gedanken wirklich schon seit Monaten mit mir rumtrage. Und Kanada, weil es an der Zeit ist, dass ich Nordamerika jetzt auch mal mit einem Besuch beehre ;-). Vielleicht gibt’s bei der Gelegenheit einen kurzen Abstecher in die USA, das ist noch nicht bis ins Detail ausgearbeitet.

Aktuell bin ich dabei, gemeinsam mit dem Reisebüro die beste Route auszuarbeiten. Ich habe natürlich ein paar Sonderwünsche und ausgefallene Ideen, die nicht als all-in-one Lösung in einem Katalog zu finden sind.

Ich werde mich melden, wenn der genaue Routen- und Zeitplan steht.

Bis dahin werde ich diesen kalten, weissen Schweizerwinter geniessen. Bis bald!

7 Gedanken zu “Eine kleine Vorschau aus dem Wallis

  1. Hey Sue

    Also ich wär natürlich grad füür und flamme für Berjing. Aber dies tönt au guet und passt halt zu dir 😉
    Dänkä bi so viel schön Wetter wiä ihr dehtunä händ wir ziit wiä im flug verbii gah. Ich schaffä im moment au fast ununterbrochä dasi Ziit zämäbringä für Mini Usbildig als Buur. Grausam wasäs da zwüsä git!
    grüessli us dä Nachtschicht
    dä Schnäpsli

    PS: hoffä sgit vor dim nächstä Tripp no äs Kaffi mitänand 😉 für dir dän rückkehr ächli eifacher zmachä 🙂

  2. Hey Susan, du häsch ja wieder Plän… 7 Mönet schaffe… uff, da wär bi mir scho längstens öpis fällig. Naja… ich gang ja im April uf Südafrika, aber halt nur für 2 Wuche. Übrigens: Du häsch bestimmt im Wallis ä Adrässe, wo mer dir öpis chönnti schicke, chasch du mir diä verrate?
    Machs guet am Fuess vom Matterhorn!
    Lg Rahel

  3. heieiei…das wird bestimmt wieder super spannend ! ich freu mich jetzt schon auf viele tolle bilder 🙂 egal wo du hingehst , ich google immer mit !!!
    bei uns heisst`s weiterhin ” schaffe , schaffe häusle baue und was koche ich heute !”
    bis bald lg susanne

  4. Hey Marielle, schön von dir zu lesen!
    Ja, ich versuche die Seite up to date zu halten und bin ja selbst gespannt auf meine nächste Reise 😉

    Du bist ja ausserhalb Familie und Beruf sehr kreativ! Tolle Sachen!

    Herzliche Grüsse Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.