Mallorca

Wer viel reist, lernt viele Menschen kennen. Darunter sind auch Uschi & Ralf. Ein deutsches Paar, das in Mallorca in einer wunderschönen Finca auf dem Lande im Südosten der Insel lebt. Die beiden hatten mich während unserer Reise in Thailand letzten Dezember zu sich nach Hause eingeladen. Der mässige schweizer Sommer und ein paar Freitage am Stück waren ein guter Grund, die Baleareninsel Mallorca kennen zu lernen. Ich hatte mich von der Inselschönheit nicht inspirieren lassen, da diese in unseren Breitengraden lediglich für Ballermann bekannt ist.  Nun wurde ich eines besseren belehrt!

Mallorca ist sehr vielseitig und vergleichsweise Grün, dank des Subtropisch heissen Klimas. Ich hatte die Möglichkeit, die kleine Insel im Mietwagen mit deren abwechslungsreichen Landschaften, lebhaften Städtchen und (in dieser Saison) überfüllten Strände auszukundschaften.

Übrigens,  Mallorca eignet sich wunderbar zum Rennrad fahren! Nur hierfür ist es in dieser Jahreszeit schlicht zu heiss! Ich habe beschlossen, dass ich da wieder hinfliege, dann mein Rennrad im Gepäck, damit ich die Schönheiten mit eigener Muskelraft erkunden kann. Mit dem Velo kann man schliesslich die Landschaft noch intensiver geniessen als mit dem Auto.

Hier nun ein paar Impressionen von meiner Entdeckungstour über die Insel.

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.