Winterwandern

Das sonnige Winterwetter hat auch Heute zum geniessen eingeladen! Mit Christine verbrachte ich einen gemütlichen Schneewandertag in den Walliser – und Berner Alpen.

Der Weg führte uns von der Passhöhe der Gemmi (2350m ü. M.) bei Leukerbad am Daubensee vorbei, auf den Sunnbühl (1936m ü.M.) und von da mit der Luftseilbahn nach Kandersteg.

WinterWandervögel

WinterWandervögel

Natürlich waren wir auf den gut präparierten Winterwanderwegen nicht alleine Unterwegs, dennoch konnten wir die kalte Bergluft, den wärmenden Sonnenschein und den knirschenden Schnee unter unseren Füssen geniessen.

Entlang des Daubensees nach Kandersteg

Entlang des Daubensees nach Kandersteg

Die bequeme Wanderung geht bis auf eine Gegensteigung auf den Sunnbühl meist gerade aus. Entsprechend des Schwierigkeitsgrades waren wir um einiges schneller im Berner Oberland angelangt als auf den Wegweisern für die Winterwanderwege angegeben. Kurz vor 16h waren wir in Kandersteg obwohl wir erst kurz vor 12h auf dem Gemmi losmarschierten und zwischendurch einen gemütlichen Mittagshalt im Berghotel Schwarenbach einlegten.

Winterwanderweg von Gemmi nach Kandersteg

Winterwanderweg von Gemmi nach Kandersteg

Zufrieden haben wir in uns Kandersteg Kaffee und ein feines Stück Kuchen gegönnt, ehe sich unsere Wege trennten. Christine fuhr zurück nach Bern und meine Wenigkeit gondelte mit dem Lötschberger Zug zurück nach Brig, denn morgen hat uns beide der Alltag wieder eingeholt und wir gehen in geschlossenen Räumen unseren Jobs nach.

Leuts! Geniesst den Winter, der Frühling kommt schon bald!

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2013

2 Gedanken zu “Winterwandern

  1. Ha de no dänkt, das chönnti öppe d’Christine mit de Härdöpfu si! Hei es super Tägli usegläse für eues Usflügli 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.